5 bewährte Ideen zur Erstellung effektiver Testimonials
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten, und es hat sich als eine der besten Methoden erwiesen, potenziellen Kunden und Auftraggebern Zeugnisse zur Verfügung zu stellen.
Die Macht von Empfehlungsschreiben darf niemals unterschätzt werden. Vor allem in der heutigen Zeit kaufen die Menschen nur Produkte oder nehmen Dienstleistungen in Anspruch, die ihnen von Menschen empfohlen wurden, die sie kennen. Meistens liegt diese Möglichkeit jedoch nicht in den Händen des Geschäftsinhabers. In diesem Fall ist die nächstbeste Möglichkeit, Zeugnisse von seinen früheren Kunden einzuholen.
Testimonials sind Aussagen früherer Kunden oder Klienten, die zeigen, dass sie mit dem Produkt/der Dienstleistung zufrieden waren. Jedes Unternehmen muss über Referenzen verfügen, um sich auf dem überfüllten Markt von anderen abheben zu können.
Es gibt viele Vorteile, die Zeugnisse mit sich bringen. Hier sind einige von ihnen.
Testimonials beruhigen den Zielmarkt.
Zeugnisse zerstreuen in der Regel die Zweifel der Zielgruppe. Heutzutage gibt es viele Betrüger und Hochstapler, was den Markt zu einem gefürchteten Markt gemacht hat. Glaubwürdige Zeugnisse geben den Menschen, die sich für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung interessieren, Sicherheit. Zeugnisse geben den Menschen eine viel entspanntere Haltung gegenüber einem Produkt oder einer Dienstleistung.
Zeugnisse bürgen für Qualität.
Abgesehen davon, dass sie die Existenz eines Unternehmens bestätigen und Zweifel zerstreuen, versichern sie potenzielle Kunden und Klienten über die Qualität des Produkts oder der Dienstleistung. Die Tatsache, dass sie sich die Zeit genommen haben, um ein Zeugnis über das Produkt zu schreiben, zeigt, wie zufrieden sie mit dem Produkt oder der Dienstleistung sind.
Testimonials bieten einen Wettbewerbsvorteil
Glaubwürdige Testimonials bieten einen Wettbewerbsvorteil für das Produkt/die Dienstleistung. Es gibt viele Produkte und Dienstleistungen, und eine der Möglichkeiten, sich von den anderen abzuheben, ist die Verwendung von glaubwürdigen Zeugnissen.
Es gibt viele Arten von Empfehlungsschreiben. Zeugnisse werden in der Regel nach der Quelle kategorisiert, darunter:
eugnisse von zufriedenen Kunden.
Dies ist wahrscheinlich die effektivste Art von Zeugnissen. Es gibt nichts Besseres als ein Zeugnis von einem zufriedenen Kunden, denn es vermittelt ein Bild davon, was das Produkt/die Dienstleistung ausmacht.
Zeugnisse von Experten.
Experten können glaubwürdige Quellen für Zeugnisse sein. Wenn ein renommierter Dermatologe ein Empfehlungsschreiben für eine Schönheitsseife verfasst, wird dies sicherlich dazu beitragen, den Absatz zu steigern, nicht wahr?
Testimonials von Prominenten.
In einer Welt, die von den Massenmedien beherrscht wird, sind prominente Persönlichkeiten zu mächtigen Quellen für Empfehlungsschreiben geworden. Heutzutage sind sogar Werbespots mit Testimonials von Prominenten gespickt. Die Leute denken vielleicht, dass es viel kostet, von Prominenten Testimonials zu bekommen, aber wenn es sich um ein echtes Testimonial handelt, verzichten die Prominenten vielleicht sogar auf ihre Gage.
Um ein Zeugnis zu einem wirksamen Marketinginstrument zu machen, muss man viel mehr tun, als es zu sammeln. Gute Testimonials sind diejenigen, die sich in ein paar einprägsamen Worten zusammenfassen lassen. Allerdings darf man niemals umformulieren oder bearbeiten, was der Kunde gesagt hat. Glaubwürdige Empfehlungsschreiben sollten auch die vollständigen Angaben zu den Personen enthalten, die sie abgegeben haben. Ihre Titel, ihr Wohnort und ihr Alter sollten nach Möglichkeit angegeben werden.
Visuelle Anreize sind ebenfalls eine große Hilfe bei der Verwendung von Testimonials. Wenn die Kunden dazu bereit sind, muss man darauf bestehen, Fotos oder Videos für ihre Zeugnisse zu machen.
Wie also kann ein Unternehmer das Potenzial von Empfehlungsschreiben für sich nutzen?
Im Folgenden finden Sie einige Schritte zur Erstellung effektiver Testimonials, um Ihr Produkt zu bewerben:
1. Vor allem verdienen nur Produkte/Dienstleistungen mit herausragender Qualität Testimonials, also muss man sicherstellen, dass sein Produkt/seine Dienstleistung eine außergewöhnliche Qualität besitzt.
2. Bitten Sie um die Hilfe Ihrer Kunden. Man muss in der Lage sein, seinen Kunden mitzuteilen, dass man ihre Zeugnisse braucht. Wenn sie mit dem Produkt/der Dienstleistung wirklich zufrieden sind, sind sie mehr als bereit, sich daran zu beteiligen.
3. Befragen Sie Ihre Kunden. Fragen Sie sie, was ihnen an Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung gefällt, warum sie sich für Ihr Produkt entschieden haben, und andere damit verbundene Fragen.
4. Fragen Sie sie, ob sie bereit sind, ein schriftliches Zeugnis abzugeben. Sie können anbieten, das Zeugnis selbst auf der Grundlage der Antworten während des Interviews zu verfassen, aber das Zeugnis muss immer noch von ihnen genehmigt werden. Sie sollten die Formulierung einprägsam gestalten und sie die Zeugnisse genehmigen lassen.
5. Fragen Sie sie, ob Sie das Zeugnis mit einem Tonbandgerät oder einer Videokamera aufnehmen können. Ein Video-Testimonial ist besser, aber natürlich sind sich viele Menschen der Kamera bewusst, so dass dies für die meisten eine eingeschränkte Option sein kann. Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil und viele andere Vorteile, indem Sie die Kraft von Testimonials nutzen, um Ihr Produkt zu bewerben.
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Oooops
irgend etwas hat nicht funktioniert?